Montag, 26. August 2013

Weg mit den Stadttrotteln, nichts geht über einsame Inseln!

Ach Mensch Meier, wie oft willste eigentlich noch behaupten, bis XY sei es erstmal vorbei mit Pokémon spielen, hältst es ja sowieso nicht ein...

Jo, hab mich (wie auch 'ne Reihe anderer Deutscher) für die Nugget Bridge NPA beworben und das da oben ist das Logo des genialen Inselvereins, für den ich nun spielen werde. Bin ein wenig überrascht, nachdem ich zuvor bei ganz anderen Managern vorstellig geworden war und das überhaupt erst, weil – Modrechte hin oder her – ich nicht wirklich das Gefühl hatte, bei besonders vielen der Amis einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, und überhaupt kam es mir so vor, als würde es hart für Europa werden. Der Teil meiner Befürchtungen hat sich jedenfalls mal so gar nicht bestätigt: Europa wurde oft gedraftet und gerade Krautsdeutsche Spieler scheinen äußerst beliebt zu sein. Uns eilt der Ruf halt auf immer und ewig voraus, oder?

Was mich angeht, bin ich jedenfalls hochzufrieden mit dem Team, in dem ich gelandet bin. Zunächst mal hab ich gegen Baz Anderson und R Inanimate oft spielen müssen und ich hab wohl jedes Recht, die als Angstgegner zu bezeichnen, so wie die Bilanzen aus reihenweise engen Spielen einfach mal gegen mich sprechen – Randy hat bevorzugt meine Wertungen in den GBU-Marathons gefressen (wenigstens hat's ihm auf dem Weg nach... Hause was genützt) und Barry hat mich zunächst an der NBC-Tabellenführung abgelöst, hatten darüber hinaus diverse Turnierbegegnungen, die nahezu immer durch irgendwelche dämlichen Kleinigkeiten entschieden wurden, mit der letzten davon mein Ableben im Invitational. In andern Worten: Die werden mir diesmal nicht wieder den Erfolg versauen und ansonsten sind sie einfach sympathische Leute und daher sehr gern gesehene Teampartner. Gegen die andern drei – TDS, Cypher und KiwiDawg7 – hab ich meines Wissens bislang noch nicht gespielt, höchstens mal im Chat übern Weg gelaufen. Die ersten beiden haben wir jedenfalls geradewegs gegeneinander bereits bei den Tuesday Night Fights gesehen und auch jeweils mit guten Turnierergebnissen dieses Jahr (nicht so wie ich, buh), und versprechen mit ihren Charakterzügen auch eine willkommene Erfahrung. Über die Letzte im Bunde hab ich überhaupt erst nach dem Draft erfahren, dass sie eine Sie ist (jo viel Spaß mir auch, aus koreanischen Namen ein Geschlecht rauszulesen, haha), und sonst hab ich nur mitgekriegt, dass die offizielle Saison auch eher unglücklich verlaufen sein soll. Alles in allem gute Voraussetzungen also, und ich denke, wir werden entgegen gewisser Vorurteile *hust* auch um die teuren Plätze mitspielen, sofern nichts Saublödes passiert.

Ansonsten noch eine Anekdote: Als ich im April 2000 zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel gesuchtet hab, hab ich mich mit Starter Turtok und sonem Scheiß wie Tauboss, Smettbo und noch irgendwas merklich untergelevelt durch das Spiel geluckt statt mich um meinen Schulkram zu kümmern, mein Zimmer aufzuräumen oder sowas. Nachdem ich für Silph sowieso zu blöd war, verschlug es mich erstmal nach Süden und die Seeschauminseln lagen auf dem Weg. Ich hab mich ohne Fluchtseil im Beutel erstmal schön verlaufen in dem Keller, Viecher an Krabbys Guillotine verloren, bin dann irgendwie noch zu Arktos gekommen, hat das Vieh keinmal im Ball gewackelt und währenddessen mein Turtok eingefroren und alles andere einfach totgemacht und ich hab sowieso an irgendeiner Stelle gespeichert, wo ich meiner Meinung nach nicht mehr rauskam. Seeschäumend vor Verzweiflung folgte der Ragequit mittels Spielneustart und diesmal hab ich den Weg über Alabastia genommen. Jo, ich war ein scheiß Gamer in jungen Jahren... Kehre nun also abermals zum Hort der Verzweiflung zurück und gesuche, dies Gefühl andere Leute als mich selbst zu lehren!

Tante Edit sprach: Meine Fresse, vergess ich doch glatt, den Manager (oder wie man auf „Deutsch“ sagt: „Trainer“), der das alles ermöglicht hat, überhaupt zu erwähnen... Über den Usernamen, der da theamericandream38 lautet, macht man sich wohl besser nicht mehr Gedanken als nötig, und als ob ich mich selber jemals besser genannt hätte... Er war jedenfalls auch schon 2009 in der Szene unterwegs und wurde da genau wie etwa auch ein Ray Opfer der „Lotterie“, kam 2011 glaub über LCQ in die WM und hatte auch eine gute 2012er Saison, nur 2013 nicht mehr so wirklich. In andern Worten, guter Spieler und ich geh davon aus, dass auch guter Manager. Guten Geschmack hat er ja (hoffentlich) schonmal bewiesen, und ansonsten hab ich sowieso die ganze Saison lang keinen Vergleich, da ich noch nie zuvor in einem derartigen Wettbewerb mitgespielt hab.

Der Friede sei mit Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen