Freitag, 29. März 2013

Pizza, Bratwurst oder Tee?

Das Warten hat ein Ende, seit Dienstag sind die Termine für Europa raus! (Leider noch ohne die Uhrzeiten, aber für Bochum und Birmingham können wir allemal vom Morgen ausgehen...) Pro forma gibt es die Infos etwa da.

Ich seh das, was wir bekommen, mit gemischten Gefühlen. Vorrunde im Schweizer System mit Top 16 Bo3 ist garantiert die Nachricht der Woche, sind wir diese grausige Bo1 Single Elimination und Diskriminierung gegen das TCG, wo es ja schon immer funktioniert hat mit fehlertoleranteren Systemen, doch so leid. Wunderbar! Und nun kommt der Haken... Ich bin einer derjenigen, die eigentlich gerne eine Teilnahmebeschränkung hätten (also dass jeder nur ein einziges Turnier der Serie spielen darf/kann) – die gibt es offensichtlich nicht, sondern viel eher eine Art Gegenteil: Die hohe Preisausschüttung (trotzdem danke dafür, habe persönlich großes Interesse) und das absolut dämlich konzipierte System der Freilose sprechen stark für einen Europafeldzug all jener, die mehr als alles andere zur WM wollen. 2012 war schon ein recht internationales Jahr in Europa, aber 2013... 2013 wird sowas von noch einen drauf setzen, haha. Wenn ich von mir selbst spreche, Reiseplanungen laufen jedenfalls.

Die für diese Woche angekündigte GSC-Teamvorstellung sei auf morgen verschoben, weil das hier offensichtlich Priorität hat. Für nächste Woche ist mit einer Metagame-Prognose unserer Turniere zu rechnen. Der Friede sei mit Euch.

1 Kommentar:

  1. Joa wer in Mailand erfolgt hat und TOP16 schafft, der wird Wrsl alleine der 3ds wegen nochmal in Bochum teilnehmen.

    Bin mal gespannt, wer alles nach Mailand fährt, um seinen Bye aus den IC's zu nutzen.

    Fehlt nur noch ein genauer Zeitplan...

    AntwortenLöschen