Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kampfvideos Sommer 2012

Jo, hab zwar eh noch so Einiges an schon fast versteinertem Videomaterial herumliegen, aber hab mir jetzt mal den Nachmittag genommen, um zumindest das noch halbwegs Frische zu bearbeiten. Das Team, das ich damals gespielt hab, hab ich bereits veröffentlicht. Für kurze Kommentare zu den Spielen weiterlesen, ansonsten viel Spaß.

Kampf 1: vs. „Team HP Legends“

Der Sechser war Hutsassa, Ramoth, Zapdos, Viridium, Suicune und Despotar. Würd auf jeden Fall lustig aussehen, wenn die beiden, die er nicht benutzt hat, auch noch eine Kraftreserve hätten, haha. Gut, also zum Kampf, sieht man ja, war lustig... Bin noch ganz gut dafür weggekommen, dass ich meine Auswahl unter scharfem Zeitdruck getroffen hab (hab damals überhaupt erst angefangen, mir Notizen zu machen), zumal die Auswahl eben auch alles andere als leicht war, weil man bei so Teams voll mit Legendären und stärker nie so recht weiß, was einem blühen wird. Und das Ende vom Lied? Ich verliere, weil ich der Versuchung des Flinchgotts erliege. Wenn ich einmal mehr über die Kampfsituation nachgedacht hätte, hätt ich Eishieb drücken können und dann hätte er ohne einen Draco Miss oder was Vergleichbares nichts mehr machen können. Irgendwie ein „Anfängerfehler“... Macht mich wohl nur zu menschlich, wie ich wirklich immer wieder durch irgendeinen total dämlichen Move verliere. Na ja, hat zumindest lustig ausgesehen, wie der falsche Steinhagel ihn trotzdem noch fast kriegt, aber am Ende hat Arceus wohl richtig entschiedenso ein Quatsch, der Pokémon-Gott ist grün, hat achtzehn Köpfe statt nur siebzehn Formen und hört auf den Namen Dinodora! Was auch immer: Schönes Team hatte der da überhaupt. Ich geh davon aus, dass es mehr Spaß macht als mein Langweilerscheiß, muh.

Kampf 2: vs. Regentanz

Startet bei 6:23 und das komplette Team war Quaxo, Seedraking, Wasch-Rotom, Hutsassa, Scherox und Kappalores. Oh, wie ich es „hasse“, gegen verregnete Japaner zu spielen... Mit den Dinodoranten hab ich fast immer verloren und mit anderem Zeug sind es immer wieder enge Nummern geworden, dabei bau ich meine Teams auch nicht Wasser-schwächer als der Rest der Welt. Ich find's unglaublich, dass der Archetyp so stark belächelt wird. Na gut, zurück zum Kampf: Es war der zweite gegen diesen Spieler; unmittelbar davor wurde er mir schonmal zugeteilt. Das war ein unspektakulärer 4-3-Sieg für mich durch Aufgabe, weil ihn ein geschickt inszeniertes Gastrozor komplett auf dem falschen Fuß erwischt hat. Für Spiel 2 dann hab ich mich entschieden, einen etwas experimentelleren Vierer zu nehmen – einerseits, weil es irgendwie lahm ist, Leute zweimal mit derselben Masche abzuziehen, wo es nichtmal um was geht, und andererseits, weil ich natürlich mein Team testen wollte. Die Erkenntnis: Der erste Vierer hat mir besser gefallen... Na was auch immer, jedenfalls hat mein Gegner auch was geändert: Diesmal kam er mit Rotom und es ist nur zu gut zu sehen, wie dieser... dieses gottverdammte Gerät mich genervt hat. Weil Gastrodon außerdem mächtig Spaß daran zu haben scheint, an Volltreffern zugrunde zu gehen (siehe auch Kampf 1 – hab's nachgerechnet, ohne einen Crit hätte es damals beide Attacken gestanden und ich müsst den Fehler mit Tar vielleicht nichtmal machen), und jo, dann bin ich mal eben bei 2-4, meinen Regen-Check los und der Abgesang ist dann das süße Salz in der Wunde. Mehr schreib ich hier mal nicht, guckt es Euch einfach an.

Ansonsten ist Regentanz ein gutes Stichwort, denn am Freitag werd ich ja mein Team vom Autumn Friendly hier vorstellen – ist auch eine Regen-Variante, und zwar eine noch ganz andere.

Der Friede sei mit Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen