Freitag, 13. Juli 2012

Dinobeast Is Big and Scary :3 (Bo2012IC #7)

Tja, wen werd ich bei der Ansage wohl meinen... Viel Spaß beim Zuschauen dabei, wie Dinodora, nun ja, mit wem anders ihren Spaß hat. ;)
Das Match geht übrigens gegen das, was ich das generische japanische Hail Room Team nenne – das deshalb, weil der Typ da der bereits dritte oder vierte ist, gegen den ich spiele und der genau diesen Sechser besitzt: Rexblisar, Glaziola, Skelabra, Apoquallyp, Kapoera und Hutsassa. Bisher hab ich gegen alle gewonnen...

T1: Da sehen wir den Hauptgrund für die Revision des Sets (hatte einst noch den generischen Doppel-STAB und der hat mich eine BPL-Tour gekostet – vielleicht liest der Glückliche ja mit?): den nervigen Pilz. Hätte er Mentalkraut gehabt, wäre es nochmal spannender geworden, aber da er den wie die meisten nunmal nicht hat – vorübergehend ein Krüppel. Hab mit meiner Vermutung richtig gelegen, sonst hätte ich auch den TR besser direkt zurückgedreht.

T2: Das kommt überraschend und das macht er gut. Ich hab unglaubliche Angst vor Blizzards mit Erstschlag, da kann immer ein blöder Freeze oder Crit kommen und einem den Plan versauen... Die Glücksgöttin ist jedoch einmal mehr gnädig und hält mich dieser Bedrängnis vakant. Damit sieht es auch am Ende dieser Runde vorteilhaft für mich aus. Mal sehen, was er diesmal für eine Idee hat.

T3: Der Flaschenhals, es ist nur der Flaschenhals. Kapoera ist im Moment mit das Unnützeste auf der Welt – Bedroher ohne sinnbringenden Effekt, Mogelhieb ohne ein Setup, ... Pro forma geht die Runde noch an ihn, weil ich einen absolut generischen Sicherheitsmove mache, aber die nächste Runde soll nur kommen. Ich kenn seine 3, habe 4 und ihn schon einmal schwer getrollt.

T4: Wie absurd ist das eigentlich, den Dino gegen so ein Duo nicht auszuwechseln!? Genau das wird er gedacht haben... Ist ihm nichtmal zu verkennen, denn wie wahrscheinlich ist es schon, dass jemand neben dem Draco Meteor „nur“ den Flammenwurf hat und ihn sogar in geschwächter Form benutzt? Wenn, dann lag sein Fehler eher darin, überhaupt Kapoera in jenem Moment gebracht zu haben. Ziemlich großer Vorteil jetzt jedenfalls, wo er mir nichtmal den Dreikopf abtauscht.

T5: Ein Schwächling und ein Pilz – muss ja mit dem Teufel zugehen, wenn ich das nicht nach Hause fahre... Wir machen's wieder mal komplett sicher, langweiliger Zug daher. Wobei...komplett? Pilzspore auf Cresselia wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mich zumindest nochmal zu ärgern. Wohl unwahrscheinlich nach bisherigem Kampfverlauf...

T6: Da biete ich ihm schon diesen äußerst durchschaubaren Verhöhner an und er hat nicht den Schneid, ihn einfach wegzuschützen. Schade! (Warum sollt' ich es durch einen Wechsel unnötig kompliziert machen, wenn ich weiß, dass ich gutes Zeug in der Hinterhand hab?) Und welche, die bessere Züge machen, geben sogar auf, wenn sie wissen, dass sie verlieren... Na ja, weiter geht's. Dinodora hat sich die Pause wohlverdient.

T7: Jo, das war's!

Mag jetzt lustig klingen, aber: Als neu erwachsener Freund des TRs hab ich trotz meiner Erfolge dagegen auf jeden Fall Lust, dieses Team von ihnen mal auszuprobieren bzw. dies in einer abgewandelten Version zu tun. Es hat schon Potenzial – etwa kriegt es das initiale Setup klar besser durch als meins. Damage Output ist im Großen und Ganzen eigentlich auch nicht schlechter. Die Attacken sind im Durchschnitt schwächer als meine, aber dafür weitestgehend Bedroher-immun im Gegensatz zu meiner starken physischen Orientierung. Dass da als TR-Beschwörer kein absoluter Schrank dabei ist, lässt sich mit den gegebenen Möglichkeiten auch verschmerzen, da bin ich mir sicher.
Na ja, in den Himmel loben sollte ich das Ganze aber auch nicht, bevor ich nicht meine „eigeneren“ Erfahrungen damit gemacht hab... Mit Kapoera hab ich den ersten Flaschenhals schon genannt; der Kreisel ist in erster Linie ein Supporter und steht damit in direkter Konkurrenz zum Pilz – beide zusammen im Vierer sind ja eher hinderlich als nützlich, so wie die den Damage Output drücken (hatten wir das nicht letztens schonmal ganz ähnlich...). Bedroher und Offenlegung stell ich mir da noch so als die nützlichsten und erwiesenermaßen auch nützlichen Dinge vor, aber wie gesagt, beide gemeinsam im Vierer würd ich mir zumindest gut überlegen – genauso wie ich bezüglich meines Teams nur mit großer Vorsicht gleich zwei des TR-Vollstreckertrios (Machomei, Despotar, Skelabra) am Gürtel lasse.
Der andere Flaschenhals wäre Glaziola. Eigentlich ein Segen, wenn man treffsicher mit dem stärksten präfusionskyuremischen Blizzard des Spiels um sich werfen kann, aber auch ein Fluch, wenn man mit zweimal Eis ankommt, während der Gegner von Stahl, Feuer und Kampf womöglich sogar alles im Team vertreten hat. Wenn man Glaziola mitnimmt, muss der Damage Output definitiv stimmen, sonst wird es ohne Glück mit Schneemantel schwierig. Wie ich das zu erreichen versuche, bleibt aber vorerst mal noch mein Geheimnis. Eine Idee habe ich tatsächlich. ;)

...Ahja, noch ein Fakt zur propagierten Generizität des Teams respektive seiner Anwender, gefällig? Noch kein einziger hat es sich getraut, trotz ausreichend vorhandener Blizzard-Angriffspunkte gegen mich Glaziola mitzunehmen. Schade eigentlich, hätte ich gerne mal in Aktion gesehen.

Ansonsten denke ich, werde ich die einst angedachten wöchentlichen Updates für den Sommer gut einhalten können, wobei nächste Woche wieder ein B2W2-Thema dran sein wird. Der Friede sei mit Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen